Montag, 21. Juli 2014

Briefumschläge

Salut!
Ja ja, ich weiß, kaum jemand schreibt mehr noch Briefe, aber ich wollte euch diesen schönen Recycling- und Bastelvorschlag trotzdem nicht vorenthalten.
Ich selbst habe seit mehreren Jahren eine Brieffreundschaft mit meiner Cousine und da wir beide Pferdefans sind und ich somit jedes Jahr mehrere Pferdekalender in meinem Zimmer hängen habe, sind diese schönen Umschläge natürlich sehr passend!
Eure Miel

Material:
  • Bilder auf stabilem Papier (sehr gut geeignet sind Kalenderblätter)
  • einen normalen Briefumschlag
  • Reste von buntem oder weißem Papier
Vorgehensweise:
  1. Trennt die Seiten des Briefumschlags auf, sodass ihr ihn als Vorlage nehmen könnt.
  2. Legt den aufgefalteten Briefumschlag auf euer Bild, sodass sich das gewünschte Motiv später auf der Vorderseite des Briefumschlags befindet. Je nach Motivgröße und -form eignen sich lange oder normale Umschläge. Denkt auch daran, dass ihr eine Briefmarke und die Adresse aufschreiben müsst! Das Highlight eures Motiv (zum Beispiel der Pferdekopf) sollte sich also nicht gerade an der Stelle befinden, an der eigentlich die Briefmarke hin muss.
  3. Zeichnet den Umschlag nach, schneidet ihn aus und klebt die Seiten aneinander. Mit normalem Bastelkleber funktioniert das ganz gut.
  4. Wenn ihr ein helles Bild verwendet habt, könnt ihr die Adresse einfach so auf den Umschlag schreiben, bei einem dunklen Hintergrund empfiehlt es sich, ein kleines Rechteck aus buntem oder weißem Papier aufzukleben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen